Mittwoch, 30. September 2015

Hallo :)

Hallo ihr!

ich freue mich sehr über euren Besuch auf meinem neuen Blog!
Heute möchte ich mich erstmal vorstellen und euch schreiben, wieso und weshalb es diesen Blog gibt :)
Das bin ich

Wer bin ich?
Ich bin Mareike, bin 26 Jahre alt und wohne in Hannover. Momentan mache ich hier meinen Master, ich komme ursprünglich aus der Nähe von Hamburg.

Vegan?!
Ich ernähre mich seit einem halben Jahr vegan. Ich habe vorher ein Jahr größtenteils vegetarisch gelebt.  Ich bin vegan geworden, weil ich ausprobieren wollte, ob es mir mit dieser Ernährung besser geht. Herausgefunden habe ich seitdem, dass ich viel wacher, fitter und aufmerksamer geworden bin. Meine Konzentration ist zudem viel höher als vorher.

Fragen?!
Von vielen Freunden höre ich immer viele Fragen, wie "Dann darfst du ja gar keine Schokolade mehr essen! Und Nudeln ja auch nicht!" oder "Machst du denn gar keine Ausnahme und gehst jetzt mit uns ein Eis essen?". Von der Familie wird natürlich auch einiges hinterfragt, wie "Machst du eigentlich immer noch den Quatsch? Wann hörst du wieder auf?"...

Was wird hier passieren?
Für mich war es die beste Entscheidung, die ich getroffen habe! Ich möchte euch meine Erfahrungen beim Umstieg zum veganen Leben und meine Erfahrungen sowie Tipps mitteilen!  Zudem möchte ich euch viele leckere einfache Rezepte und auch ein paar aufwendigere Rezepte wie z.B. für Weihnachten zeigen :)

Und ganz wichtig: VEGAN IST KEIN VERZICHT!

So wird es auch Rezepte für gesunden Schokopudding, Kuchen und viele weitere Dinge geben! Veganer essen nämlich keine Taschentücher, Steine und Moos! ;) 

Ich freue mich wenn ihr wieder vorbei schaut und mir bei Facebook oder Instagram einen Like hinterlasst. 

Viele Grüße,

eure Mareike :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen