Dienstag, 13. Oktober 2015

Blätterrauschen, Teezeremonien und Kuschelzeit, endlich ist es soweit!

So mag ich den Herbst - Kerzen an und dazu ganz viel Tee

Freut ihr euch nicht auch auf den Herbst? Ich liebe es in Blätterbergen zu laufen (und hoffe jedes mal, dass kein Hund vor mir sein Häufchen hinterlassen hat :D). Ich finde es auch wunderbar, wenn die sich die Blätter verfärben und in den letzten Sonnenstrahlen so schön bunt sind! Ich genieße die frische Luft fast jeden Tag am liebsten bei einem Spaziergang in der Sonne! Manchmal bleibe ich dann auch stehen und lasse mich von der Sonne wärmen! Das ist ein tolles Gefühl.
Aber genauso freue ich mich auch auf die Tage, an denen es draußen windig und ungemütlich ist und man drinnen bei Kerzenschein eingekuschelt mit einem Tee auf dem Sofa sitzen kann und man die Zeit einfach genießt!
Heute morgen ganz früh habe ich mit meiner dicken Jacke an der Bushaltestelle gestanden, es war eisig kalt, noch ziemlich dunkel, da wurde mir erst so richig klar, dass jetzt Herbst ist und die Tage kühler und vor allem kürzer werden!


Ich mag diese Farben so sehr!

Und irgendwie bin ich auch schon voll in Weihnachtsvorstimmung, ich plane schon die Geschenke für die Familie, überlege mir schon was es Weihnachten zu essen geben wird (das erste vegane Weihnachten :)!), suche mir Keksrezepte raus und trinke schon fleißig (Weihnachts-)Tee ;)

Mögt ihr den Herbst auch so sehr wie ich?

Eure Mareike

1 Kommentar:

  1. Liebe Mareike,
    Erst mal einen Glückwunsch zum Start deines Blogs :)
    Herbst finde ich schön! anzuschauen! Aus dem Fenster vom Haus oder Auto! xD weil ich eine Frostbeule bin! :D Wenn es aber um gemütliche Vorweihnachtszeit geht, dann bin ich immer gern dabei, vor allem in der Küche an Keksen basteln :)))
    Ich habe mein erstes vegane Weihnachten schon hinter mir, zwar als Einzelgänger in der Familie, aber was solls :D (habe mit Veganer Ernährung seit dem letzten Weihnachten angefangen) Du wirst mit Sicherheit eine Menge tolle Rezepte findet und schönes vegane Weihnachten verbringen :)) Zumindest wünsche ich dir das! :)

    Liebe grüße
    Galina (Lina)

    AntwortenLöschen