Samstag, 12. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 12. Dezember - Weihnachtliche Pancakes mit der besten Schokosoße




Ohh ja, Pancakes, ich liebe sie einfach! :) Momentan stehe ich manchmal morgens früher auf um mir Pancakes zu machen, verrückt oder?!


Vor einigen Wochen habe ich euch schon mein Lieblingsrezept verraten, jetzt wird das ganze noch ein wenig weihnachtlicher und damit perfekt für die jetztige Weihnachtszeit!

Ihr nehmt das Rezept hier und zusätzlich kommt in den Teig noch ein TL Zimt (mit Ceylonzimt wird das ganze noch intensiver!)

Für die weihnachtliche Schokosoße benötigt ihr:
  • eine Banane
  • 1/2 TL Zimt
  • etwas Anis 
  • etwas Nelken
  • 5 Datteln
  • einen Schuss Reismilch
 Bereitet die Pancakes nach dem Rezept zu.
Die Zutaten der Soße kommen alle in den Mixer und werden gemeinsam püriert. Ggf. müsst ihr noch etwas mehr Milch hinzugeben, wenn der Mixer Probleme hat.

Probiert die Soße und gebt ggf. noch etwas mehr Zimt hinzu, beachtet aber, dass die Pancakes auch schon nach Zimt schmecken! Aber in der Weihnachtszeit geht doch nichts über Zimt?
Übrigens finde ich das ganze super lecker mit einer Kaki oben drauf und dieses Muster in der Kaki ist ja der Hammer oder?


Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies
2. Dezember - Apfelpunsch
3. Dezember - Spekulatiuscreme
4. Dezember - selbstgemachte Pralinen
5. Dezember - Bratapfelchiapudding
6. Dezember - Nikolausgedanken
7. Dezember - DIY Weihnachtskarte
8. Dezember - Gefülle Datteln mit Mandeln und Schokomantel
9. Dezember - Marmeladenweihnachtskuchen
10. Dezember - Orangenduft liegt in der Luft
11. Dezember - DIY Geschenkanhänger




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen