Sonntag, 13. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 13. Dezember - Weihnachtliche heiße Getränke - Heiße Schokolade




Wer kennt es nicht: Man kommt eisgekühlt vom Weihnachtsmarkt nach Hause und möchte schnell was warmes Trinken, damit man wieder aufwärmt! Hier mein absoluter Favorit!
Ich mache mir in solchen Situationen oft eine heiße Schokolade und in der Weihnachtszeit, ach manchmal auch schon Anfang September, mit ganz viel Zimt und anderen Weihnachtsgewürzen.

Heute mein erprobtes und relativ gesundes Rezept für euch:
für eine Tasse

  • 200 ml Pflanzenmilch, mein absoluter Favorit hierfür ist: Reisvanille
  • 50 ml Wasser
  • 1/2 gepunktete Banane
  • 2 EL Kakaopulver
  • 3 Datteln
  • 1 TL Ceylon-Zimt 
  • nach Belieben noch weitere Gewürze wie Lebkuchengewürz, Anis, Kardamom, ...
Alle Zutaten kommen gemeinsam in den Mixer und werden ordentlich püriert. Anschließend kommt alles in einen Topf und wird vorsichtig erhitzt! Dann füllt ihr alles um und genießt die heiße Schoki :)

Natürlich passt oben drauf auch noch Sahne oder wie bei mir ein wenig Zimt und gehackte Mandeln :)

Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies
2. Dezember - Apfelpunsch
3. Dezember - Spekulatiuscreme
4. Dezember - selbstgemachte Pralinen
5. Dezember - Bratapfelchiapudding
6. Dezember - Nikolausgedanken
7. Dezember - DIY Weihnachtskarte
8. Dezember - Gefülle Datteln mit Mandeln und Schokomantel
9. Dezember - Marmeladenweihnachtskuchen
10. Dezember - Orangenduft liegt in der Luft
11. Dezember - DIY Geschenkanhänger
12. Dezember -  Weihnachtliche Pancakes mit der besten Schokosoße





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen