Montag, 14. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 14. Dezember - Knusprige Kichererbsen


Habt ihr auch schon genug von den ganzen Keksen und Süßkrams und würdet am liebsten nur noch salzige bzw. herzhafte Dinge verspeisen? Ich bin in der Tat überhaupt kein großer Fan von Süßen, mag vielleicht uach daran liegen, dass es früher bei uns nie Kuchen am Wochenende gab, außer es kam Besuch. Wir haben lieber Brot gegessen :D Irgendwie ist das heute auch noch bei mir so und abends auf dem Sofa esse ich lieber was herzhaftes als dann noch Schoki oder sonstiges zu essen! Wenn das bei euch auch so ist, dann habe ich hier eine gute Alternative zu Salzstangen, Chips und sonstigem :) Nämlich KNUSPRIGE KICHERERBSEN!!! Und das beste daran, es geht super fix und einfach!

 Ihr braucht also dafür:
  • 1 Dose Kichererbsen
  • Gewürze nach Wahl, ich bevorzuge 1 TL Paprikapulver, 1 TL Oregano und etwas Oregano
So, nun  lasst ihr die Kichererbsen gut abtropfen und würzt sie mit den Gewürzen. Ihr streicht anschleißend die gewürzten Kichererbsen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lasst alles so ca. 25 Minuten im Ofen bei 190 Grad backen. Macht zwischendurch immer mal eine Probe, ob die Kichererbsen schon knusprig sind. Ich empfehle übrigens auch, das Backblech einmal zu drehen, da bei den meisten Öfen die hintere Schicht schneller fertig ist.


Lasst es euch schmecken! :)


Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies
2. Dezember - Apfelpunsch
3. Dezember - Spekulatiuscreme
4. Dezember - selbstgemachte Pralinen
5. Dezember - Bratapfelchiapudding
6. Dezember - Nikolausgedanken
7. Dezember - DIY Weihnachtskarte
8. Dezember - Gefülle Datteln mit Mandeln und Schokomantel
9. Dezember - Marmeladenweihnachtskuchen
10. Dezember - Orangenduft liegt in der Luft
11. Dezember - DIY Geschenkanhänger
12. Dezember -  Weihnachtliche Pancakes mit der besten Schokosoße
13. Dezember - Heiße Schokolade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen