Mittwoch, 16. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 16. Dezember - DIY Geschenkideen - Verzierte Schokoladen




Neulich kam eine Freundin auf die Idee Schokoladenpizza zu machen! Zu Beginn fand ich diese Idee zwar gut, aber ich wusste nicht wem ich sowas schenken soll! Aber nach und nach fand ich die Idee immer besser und nun bin ich in Massenproduktion gegangen! Bei mir sind allerdings keine Pizzen entstanden, sondern nur Schokoladentafeln bzw. Bruchschokolade! Trotzdem was schönes zum Verschenken!


Die ersten beiden Schokoladen habe ich mit zwei Freundinnen verziert, die anderen sind bei mir zu Hause entstanden, es hat einfach so riesigen Spass gemacht und ist ebenfalls ein gutes Geschenk für fast jeden! Oder kennt ihr viele, die keine Schokolade mögen?

Ich habe aus jeder Tafel zwei Streifen bekommen. Zudem habe ich als Verzierung gehackte Mandeln, Buchweizen, Schokolinsen, Gummibärchen, Gojibeeren, Kokosraspel und so Glitzerzeugs genommen!

Ich habe die Schokolade vorsichtig geschmolzen und auf einem Backpapier ausgestrichen und anschließend verziert!

Auf dem Foto seht ihr die Schokoladen übrigens noch beim Trocknen, später werde ich sie in schöne Tüten und mit einer Schleife und einem Namensschild versehen!

Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies
2. Dezember - Apfelpunsch
3. Dezember - Spekulatiuscreme
4. Dezember - selbstgemachte Pralinen
5. Dezember - Bratapfelchiapudding
6. Dezember - Nikolausgedanken
7. Dezember - DIY Weihnachtskarte
8. Dezember - Gefülle Datteln mit Mandeln und Schokomantel
9. Dezember - Marmeladenweihnachtskuchen
10. Dezember - Orangenduft liegt in der Luft
11. Dezember - DIY Geschenkanhänger
12. Dezember -  Weihnachtliche Pancakes mit der besten Schokosoße
13. Dezember - Heiße Schokolade
14. Dezember - Knusprige Kichererbsen
15. Dezember - Veganer Weihnachtsstrudel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen