Samstag, 19. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 19. Dezember - Süße Naschereien - Gebrannte Nüsse



Oh, der Duft vom Weihnachtsmakrt nach gebrannten Mandeln zieht sich immer weit oder? Ich liebe den Duft einfach und ich liebe auch gebrannte Mandeln! Dieses Jahr ist bei mir die Weihnachtsmarktzeit besonders eng, eigentlich war ich bisher nur zwei Mal auf dem Weihnachtsmarkt! Und außerdem weiß man auch nie was in den gebrannten Mandeln so drinn steckt!
Also schnell in die Küche und selbstgemacht!


  • 125 g ungeschälte Mandeln
  • 125 g Cashews
  • 200 g Rohrrohrzucker
  • 100 g Wasser
  • ganz viel Zimt und Vanille
Das Wasser mit dem Zucker, Zimt und Vanille vermischen und in eine Pfanne geben. Immer schön umrühren! Wenn es kocht, die Mandeln und die Cashews dazugeben und schön weiter rühren, bis der Zucker karamellisiert und fester wird. Dann alles auf ein Backpapier geben und schnell verteilen, sonst hat man eine riesige feste Nuss ;)

Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies
2. Dezember - Apfelpunsch
3. Dezember - Spekulatiuscreme
4. Dezember - selbstgemachte Pralinen
5. Dezember - Bratapfelchiapudding
6. Dezember - Nikolausgedanken
7. Dezember - DIY Weihnachtskarte
8. Dezember - Gefülle Datteln mit Mandeln und Schokomantel
9. Dezember - Marmeladenweihnachtskuchen
10. Dezember - Orangenduft liegt in der Luft
11. Dezember - DIY Geschenkanhänger
12. Dezember -  Weihnachtliche Pancakes mit der besten Schokosoße
13. Dezember - Heiße Schokolade
14. Dezember - Knusprige Kichererbsen
15. Dezember - Veganer Weihnachtsstrudel
16. Dezember - Verzierte Schokoladen
17. Dezember - Knuspermüsli
18. Dezember - Mandel-Zimt Panna Cotta mit warmen Vanille-Himbeeren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen