Mittwoch, 2. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 2. Dezember - Weihnachtliche heiße Getränke - Apfelpunsch

Herzlich Willkommen zu Tag 2 des Adventskalenders!
Heute gibt es ein Apfelpunschrezept! Denn was gibt es an kalten Tagen besseres als einen heißen Punsch? Am liebsten trinke ich Apfelpunsch schön dick eingekuschelt in einer Decke auf dem Sofa mit Kerzenschein!


Das braucht ihr dafür:
  • 1 Liter naturtrüben Apfelsaft
  • 0,5 Liter Wasser
  • Saft und Schale einer Zitrone
  • ein Stück Ingwer
  • eine Zimtstange (oder auch gemahlenen Zimt)
  • zwei Nelken (oder auch gemahlen)
Natürlich geht das ganze super einfach und schnell! Der Ingwer wird in dünne Scheiben geschnitten. Alle Zutaten werden zusammen in einem Topf vorsichtig erhitzt. Anschließend wird alles durch ein Sieb gegeben, sodass die großen Stücke nicht mit in die Tasse kommen. Fertig! :)

Bei mir auf dem Foto sieht man, dass ich gemahlene Gewürze genommen habe, da ich leider vergessen habe Zimtstangen und Nelken zu kaufen. Frischer Ingwer ist aber drin und das schmeckt wunderbar genial!
Falls ihr euch wundert, dass ich vorschlage den Apfelsaft so sehr zu verdünnen: ich bin der Meinung, dass Apfelsaft immer sehr süß ist und wenn der erhitzt wird, ist es geschmacklichnoch süßer! So schmeckt es nicht zu süß!


Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen