Mittwoch, 23. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 23. Dezember - Bratäpfel mal anders




Hachja, heute ist schon der 23. Dezember, die Weihnachtsstimmung fehlt immer noch und in ein paar Tagen ist schon alles wieder vorbei. Aber gut, dann geht es dieses Jahr ohne Weihnachtssimmung ;)

Schon wieder ein Rezept mit Äpfeln?! Jaa wirklich, ich liebe Äpfel einfach (und neben Apfelmuß, der Apfelsuppe, Bratapfelchiapudding, Apfelpunsch) sind Bratäpfel auch super genial und eignen sich meiner Meinung nach auch super als Dessert für Weihnachten :) 
Ich habe die originale Version ein bisschen verändert und folgendes ist heraus gekommen:


Pro Person braucht ihr:
  • 1 Apfel
  • 1 EL Rosinen
  • 1 EL gehackte oder gehobelte Mandeln
  • 2 TL Mandelmus
  • ein ganz wenig Zitronensaft
  • ganz viel Zimt
  1.  Schneidet zuallererst den Deckel des Apfels ab und legt diesen beiseite.
  2. Hüllt nun den Apfel vorsichtig aus, ich habe dies mit einem Teelöffel gemacht. 
  3. Das innere des Apfels, das Mandelmus, der Zitronensaft und der Zimt werden nun mit dem Pürierstab püriert. Anschließend gebt ihr Mandeln und Rosinen hinzu und vermischt alles gemeinsam. 
  4. Die fertige Masse wird dann in den Apfel gefüllt und dieser wird dann entweder sofort so verspeist oder kommt für 15 Minuten bei 170 Grad in den Ofen.

Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies
2. Dezember - Apfelpunsch
3. Dezember - Spekulatiuscreme
4. Dezember - selbstgemachte Pralinen
5. Dezember - Bratapfelchiapudding
6. Dezember - Nikolausgedanken
7. Dezember - DIY Weihnachtskarte
8. Dezember - Gefülle Datteln mit Mandeln und Schokomantel
9. Dezember - Marmeladenweihnachtskuchen
10. Dezember - Orangenduft liegt in der Luft
11. Dezember - DIY Geschenkanhänger
12. Dezember -  Weihnachtliche Pancakes mit der besten Schokosoße
13. Dezember - Heiße Schokolade
14. Dezember - Knusprige Kichererbsen
15. Dezember - Veganer Weihnachtsstrudel
16. Dezember - Verzierte Schokoladen
17. Dezember - Knuspermüsli
18. Dezember - Mandel-Zimt Panna Cotta mit warmen Vanille-Himbeeren
19. Dezember - Gebrannte Nüsse
20. Dezember -Super fluffige vegane Kokosmakronen
21. Dezember - Gesunde Schokocookies mit Kichererbsen
22. Dezember - Apfelsuppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen