Freitag, 4. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 4. Dezember - Geschenkidee - selbstgemachte Pralinen




 


Die Weihnachtszeit rennt und so ist es nun, dass ich euch heute eine Geschenkidee vorstelle! Vielleicht sucht ihr ja noch was für Nikolaus?! Dieses Jahr bekommt mein Vater u.a. selbstgemachte Pralinen. Denn, ach, was soll ich Papa denn schon wieder schenken? Ich finde solche Geschenke haben echt was! Man schenkt etwas persönliches und dann macht es auch noch Spass!

Hier das Rezept für die Mandel-Buchweizen-Schokoladen-Pralinen
Folgende Zutaten braucht ihr (bei mir sind es acht Pralinen geworden):

  •  25 g Zartbiterküvertüre oder Schokolade
  • 1 EL gehackte Mandeln
  • 1 EL Buchweizen
  • 1 TL Kokosöl
  1. Als erstes wird die Schokolade zusammen mit dem Kokosöl im Wasserbad geschmolzen. 
  2. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, werden Buchweizen und Mandeln hinzugegeben und alles wird gut durchgerührt. 
  3. Zum Schluss kommt alles in z.B. eine Eiswürfelform und dann ab in den Kühlschrank, damit die Schokolade wieder hart wird.
Natürlich könnt ihr die Mandeln oder den Buchweizen auch durch Kokosraspeln oder andere Dinge ersetzen. Ich mag allerdings gerne knusprige Schokolade, aus diesem Grund ist es Buchweizen mit Mandel geworden :)

Viel Spass beim Verschenken!


Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies
2. Dezember - Apfelpunsch
3. Dezember - Spekulatiuscreme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen