Sonntag, 6. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 6. Dezember - Nikolausgedanken

Heute ist der 6. Dezember, also der Nikolaustag! Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus! Habt ihr gestern Abend auch schön alle Schuhe geputzt und vor die Tür gestellt?! Ich habe gestern noch schnell meine Schühchen geputzt, sie aber nicht vor die Tür gestellt, sondern im Schuhregal gelassen und heute morgen waren die Schuhe leer! Ach, wie schade! Dafür stand aber eine kleine Überraschung auf dem Tisch in der Küche! Der Nikolaus hat in der Nacht meine Schuhe wohl nicht gefunden :o)
Ach wie schön war es früher als Kind immer! Manchmal wünsche ich mir den Nikolaus und Weihnachtsmann zurück!;)

So, heute gibt es mal kein Rezept! Heute hab ich euch mal meine Gedanken zum Nachdenken aufgeschrieben!
Heute ist schon der 6. Dezember, d.h. ein Viertel der Weihnachtszeit ist schon vorbei! Für mich sind diese Tage wie im Flug vergangen, ich war in der Woche jeden Tag an der Uni, hatte sehr viel danach noch zu tun und alles war furchtbar hektisch und stressig! Irgendwie ist die Weihnachtsstimmung noch gar nicht bei mir angekommen. Wir waren auch an einem Abend auf dem Weihnachtsmarkt, aber irgendwie haben mich die ganzen Leute dort nur gestresst und ich wollte lieber an einen Ort, an dem es etwas ruhiger ist, was natürlich auf dem Weihnachtsmarkt auch eher schwierig ist ;) Aber ja, mir ist so wirklich klar geworden, dass das was gerade vor sich geht, überhaupt nicht gut für mich ist. Ich denke bei vielen ist das genauso! Weihnachtsfeier hier, Weihnachtsfeier dort, viel Arbeit, Unistress, Klausuren, ... aber wo bleibt dabei eigentlich die Zeit für einen selber?!? Das geht doch bei dem ganzen Stress total unter!

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, jeden Abend ab 20 Uhr alle elektronischen Geräte wegzulegen und einfach mal nur bei Kerzenschein auf dem Sofa zu sitzen und ein Buch zu lesen oder einfach mal einen Spaziergang machen (naja gut, vielleicht um 20 Uhr auch schon etwas dunkel und kalt draußen, aber wenigstens ein Anfang).

Ich denke bei dem ganzen Stress, den wir uns zumeist auch selber machen, denn wir wollen ja, dass alles ganz besonders ist und vollen vielleicht selber jeden Tag auf dem Weihnachtsmarkt oder sonstiges, aber wir sollten UNS SELBST dabei nicht vergessen!

Ich hoffe ihr denkt mal drüber nach und genießt vielleicht die Abend jetzt umso mehr oder vielleicht ein paar andere Minuten / Stunden am Tag!

Alles Liebe und denkt an euch! Ich werde das auch tun :)

Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies
2. Dezember - Apfelpunsch
3. Dezember - Spekulatiuscreme
4. Dezember - selbstgemachte Pralinen
5. Dezember - Bratapfelchiapudding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen