Montag, 7. Dezember 2015

Mareicuja's Adventskalender - 7. Dezember - DIY Weihnachtskarte



Ihr braucht noch eine gute Weihnachtskarte und habt keine Lust auf die stinknormalen aus dem Laden, sondern wollt was eigenes? Dann habe ich vielleicht die passende Idee für euch! Und es geht mal wieder ganz fix!

Ihr braucht:
  • Acrylfarbe
  • spitzes Holzstäbchen oder einen Bleistift 
  • Papier, Karton oder schon eine unbedruckte Karte (ich habe hier eine DIN A4 Seite genommen und diese 2 x geknickt)

Und los geht's:

Die Farbe muss gut durchmischt sein. Tunkt dann vorsichtig mit dem Finger in die Farbe ein und drückt den Finger auf das Papier, sodass runde Kreise entstehen. Am besten ihr probiert das vorher einmal aus, damit ihr auch wisst wie viel Farbe ungefähr auf dem Finger sein muss. Wenn ihr alle Kleckse fertig habt, taucht ihr das Stäbchen in die Farbe ein und zieht einfach Striche, so wie ich es auf meiner Karte gemacht habe! Und natürlich darf ein "Merry X-Mas" nicht fehlen :)

Übrigens ist so auf dieser Karte auch was ganz besonderes, nämlich ein Fingerabdruck ;) Natürlich nur in einem kleinen Ausschnitt, aber manchmal sieht man schon die Linien des Fingers!

Ich liebe es übrigens Weihnachtskarten zu bekommen :) Ihr auch?


Hier ein Überblick über alle bisherigen Tage des Adventskalenders:
1. Dezember - Schoko-Mandel-Cookies
2. Dezember - Apfelpunsch
3. Dezember - Spekulatiuscreme
4. Dezember - selbstgemachte Pralinen
5. Dezember - Bratapfelchiapudding
6. Dezember - Nikolausgedanken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen